300 g Diättrockenfutter für einen noch heranwachsenden Rüden von 60 kg finde ich schon wenig. Wobei es natürlich sehr individuell auf den Hund und die Bewegung des Hundes ankommt. Meine Luna zB. ist 8 Jahre alt und bewegt sich aufgrund ihrer Erkrankung kaum noch. Sie bekommt ein Diätfutter und bekommt auch pro Tag 300 g. Sie ist ein wenig übergewichtig, aber ich kann ihr die Futterration nicht noch weiter kürzen, da sie aufgrund von Cortison immer einen riesen Hunger hat. Lisa ist 3 Jahre alt und von der Figur ok., vielleicht nicht perfekt, aber auch nicht wirklich zu dick. Man sieht ihre Rippen und kann sie fühlen, vielleicht könnte sie 1 kg weniger gebrauchen. Sie bekommt ein normales Futter und zwar zwischen 360-400 g pro Tag (bei beiden auf zwei Portionen aufgeteilt).
Aber es kommt wirklich auf den Hund an! Mein Oso (war mein letzter Bernhardiner) war 80 cm groß und wog nur 65 Kilo. Er bekam zeitweise sogar ein Energiefutter und erhielt 600 - 800 g pro Tag, dennoch war er zu dünn und nahm einfach nicht zu. Mehr hätte er aber nicht fressen wollen, so habe ich die Ration auch nicht erhöht...
Geändert von Simone (31.05.2007 um 21:40 Uhr)
|