Hallo, kommen grad vom Tierarzt und richtig: Diagnose Spulwürmer...
Frida bekommt jetzt drei Tage lang jeweils eine Panacur-Tablette und Murphy hat seine beiden Milbemax eben im Parmaschinken-Mantel schon vertilgt
So, dann wurde noch das Herzchen abgehört, gewogen (6,2 kg), in die Äuglein und die Lauscher geschaut und tutto kompletti abgetastet. Alles in Ordnung!!! Ich glaub, ich hab während der ganzen Untersuchung die Luft angehalten...
Kotprobe hatten wir auch Dank kurzem Gassigang im Park gegenüber "zur Hand" und unterm Mikroskop konnte man dann die Eier ganz deutlich erkennen. Eigentlich wollten wir Frida heute impfen lassen, aber dadurch daß ihr Immunsystem jetzt angeknackst ist, müssen wir bis übernächste Woche warten. Der TA meinte im Moment erstmal den Kontakt mit fremden Hunden vermeiden und auch die geplante Welpenschule für Sonntag werden wir absagen. Frida soll sich erstmal erholen und stabilisieren!
Hab dann noch gefragt, ob ich irgendwas geben kann zur Steigerung des Immunsystems und er hat mir Esberitox empfohlen...
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Wegen Coxidien sollen wir weiterhin ein Auge auf die Häuflein werfen (wechseln mit Durchfall oder Erbrechen)(hat sie aber bis jetzt nicht!!!) und Giardien konnte er auch ausschließen.
Liebe Grüße
tabee
Ps: TA meinte, es wäre sehr wahrscheinlich, daß die Würmer bereits über die Muttermilch mit aufgenommen worden sind