Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 13:26
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mich eingemischt.

Die Kleine ist nämlich gesundheitlich nicht so gut drauf. Sie wurde nicht kastriert weil zuerst Welpen erwünscht waren, die sollten aber in den Zwinger. Da habe ich Terror gemacht. Dann wurde die Kastration immer wieder verschoben und dazwischen immer wieder Entzündungen und Vereiterungen der Gebärmutter, die mit Antibiotika behandelt wurden. Ich habe Angst, dass wenn sie die Jungen austrägt, sie das vielleicht nicht überlebt. In 14 Tagen wird ein Ultraschall gemacht und danach (wenn sie in guter Verfassung ist) Kastriert. Bis dahin gebe ich ihr alle möglichen Vitamin- und Mineraltabletten von Cara - zum aufpäppeln.

Zum Thema Mischlinge -

mir wurde die Mischung von Cara verschwiegen bis ich die kleine Wurst im Arm hatte. Dann habe ich mich mit den Problemen auseinandergesetzt. Listenhund, Versicherung, Nachbarn usw.. Ich habe auch mitbekommen, wer sich alles für Caras Geschwister interessiert hat - der Großteil waren Personen denen ich noch nicht mal mein Fahrrad leihen würde. D.h. wenn so ein Hund wirft, muss man ganz besonders darauf achten wer die Welpen bekommt. Lilo wurde vom ersten Abnehmer auch wieder zurückgegeben, weil die Kleine angeblich so agressiv ist. Da kann ich nur lachen - alles Vorurteile die bei diesen Hunden gerne übernommen werden.

Gruß Karin und Cara


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Davon gehe ich auch aus... und zwar wahrscheinlich nicht nur Labbi-Abkömmlinge. Wer weiss, wieviele Rüden die Gute beglückt hat!

Btw: Ich verstehe, dass du dich ärgerst, Anne. Ich könnte auch nur noch k***, wenn ich lese, wie verantwortungslos manche Leute mit ihren Tieren umgehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Cara in die Vermittlung der Welpen einmischen darf. Denn so wie die Halter mit der Hündin umgehen, bezweifle ich, dass sie sich die Mühe machen werden, die Kleinen in vernünftige Hände abzugeben.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten