Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 09:29
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Auf der Suche nach Erleuchtung hab ich nun mal damit angefangen einige Leute anzuschreiben deren Meinung mir wichtig ist. Hier ist die Antwort von Frau Christina Kremer von "Fuer alle Tiere", die sich aufgrund Ihrer Arbeit und Ihres Engagements meines vollen Respekts sicher sein kann. (Auch nochmal der Hinweis doch mal auf Ihre Seite zu schauen. Sie initiiert sinnvolle Petitionen. Mit einer Unterschrift kann hier jeder schon helfen - was wirklich nicht viel Aufwand ist.)

Hier Ihre Antwort zum Buch:

Lieber Peppi,

natürlich erinnere ich mich. Wir hatten wegen einer Zoohandlung miteinander korrespondiert. Ich nehme mir auch gerne die Zeit, Ihre Frage zu beantworten, da es mir wichtig ist, die vorhandenen Informationen zu verbreiten. Zu Ihrer Frage: wenn jemand Kritik an diesem Buch äußert, ist natürlich die erste Frage:

wer ist es, was wird kritisiert und wem nützt die Kritik? Mir selbst ist noch keine negative Kritik zu Ohren gekommen. Das BMELV anzuschreiben macht wenig Sinn, da Seehofer ein Vasall der Futtermittelindustrie, eigentlich der gesamten Industrie ist und demnach weder die Interessen der Verbraucher noch der Tiere vertritt. Bestes Beispiel zu Seehofers Interessenlage ist die Erhöhung der Grenzwerte von Pestiziden, weshalb ich jetzt auch wieder eine Online-Petition eingereicht habe.

Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" bestätigt im Grunde nur, was schon seit Jahren bekannt ist. Es gibt übrigens zum Thema Alleinfutter eine Veröffentlichung auf meiner Homepage unter dem Titel "Bröckchengesellschaft". Dieser Text stammt zwar nicht von mir, war mir aber so wichtig, dass ich ihn trotzdem auf meine Homepage übernommen habe. Hintergrund dieses Artikels ist die Tatsache, dass Alleinfutter schon deswegen kein Alleinfutter sein kann, weil ihm das sehr wichtige Vitamin K1 nicht zugesetzt ist. Wenn Sie die Futtermittelhersteller oder auch die Tierärztliche Universität Hannover zu diesem Thema befragen, werden Sie zur Antwort bekommen, dass die Zugabe von Vitamin K1 nicht notwendig ist, weil dieses Vitamin im Dickdarm von Bakterien gebildet wird. Punkt.

Was man Ihnen nicht sagen wird ist, dass eine Diffusion dieses Vitamins vom Dickdarm in den Blutkreislauf nicht statt findet.

Das finden Sie aber alles in dem Artikel "Bröckchengesellschaft". Dort ist auch nachzulesen, dass die Behörden um die "Qualität" des Tierfutters wissen und trotzdem nichts unternehmen. Auch nicht , nach dem Testbericht in "Test" von 09/2006. Und das allein ist schon ein Skandal. Des weiteren finden Sie auf meiner Homepage die Veröffentlichung der Klage einiger Tierbesitzer in Amerika, die jetzt gegen die großen Futtermittelhersteller geklagt haben. Leider in Englisch.

Falls Sie jemanden wissen, der bereit wäre, die 32 Seiten zu übersetzen, wäre ich Ihnen sehr verbunden.


Wenn Sie mehr über das Vitamin K1 wissen wollen, dann empfehle ich Ihnen einen Besuch auf der Homepage

http://www.vitamin-k1.de.

Und für Hundebesitzer dürfte außerdem ein Besuch der Homepage

http://www.transanimal-editor.de/

mehr als empfehlenswert sein. Dort kann man nämlich das Buch (auf CD) mit dem Titel " Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" von Klaus Dieter Kammerer bestellen. Sehr informativ.

Ich habe bereits die Konsequenzen aus diesen Veröffentlichungen gezogen und mich auf die Suche nach Futter gemacht, von dem ich zumindest die Hoffnung habe, dass nur das drin ist, was auch drauf steht. Fündig geworden bin ich auf der Seite

http://www.kritische-tiermedizin.de/...ernaehrung.htm.

Diese Seite wird von dem Tierarzt Dirk Schrader betrieben, den ich als seriös und vor allem als engagierten Tierfreund kennen gelernt habe. Zusätzlich zu dem Futter gebe ich übrigens meinen Katzen jeden Tag 5 Tropfen Kanavit (Vitamin K1) von der Firma medphano

http://www.medphano.de

in ein bisschen Schlagsahne aufgelöst. Das nehmen sie dann ohne Probleme. Hunde dürften da etwas einfacher zu händeln sein. Und ich nehme auch täglich 10 Tropfen, auf Zuckerstückchen.

Sie dürfen meine Email auch gerne in die verschiedenen Foren setzen. Je mehr Leute davon wissen, desto besser.


Im übrigen möchte ich mich für Ihre Unterstützung und die aller Foris bei meinen Petitionen recht herzlich bedanken.


Liebe Grüße
Christina Kremer
www.fueralltiere.de
www.fuerallemenschen.de


tbc...


@Admin oder Mod: Vielleicht kann man dieses Thema ja auch direkt in die Bücherecke verschieben. Da würde es mehr Sinn machen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten