Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 01:44
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Drago wird übermütig

Ich brauch mal eure Hilfe. Vielleicht bewerte ich ja auch alles ein bißchen über, darum möcht ich mal eure Meinung hören. Drago ist jetzt 1/2 Jahr alt. Wir besuchen seit ca. 1/4 Jahr die Hundeschule. Allerdings alles was wir dort "lernen" hatte er schon bei uns daheim gelernt. Das einzige was nach wie vor nicht funktioniert ist "Fuß", und er macht auch trotz Hundeschule da keine Fortschritte. Wir haben gesagt bekommen, immer einen kurzen Ruck und Leine wieder locker lassen. Das nützt dann ca. 5 bis 6 Hundeschritte und er zieht wieder davon. Dadurch dass er mittlerweile auch schon ganz schön Kraft entwickelt hat, ist es auch für mich teilweise schon ein Kraftakt mit ihm Gassi zu gehen. In der Hundeschule locken die mit Leckerli den Hund nach oben zu schauen, und somit neben dir zu laufen. Das interessiert Drago allerdings recht wenig. Ich will´s jetzt mal mit ner Beiswurst probieren, Spieltrieb. Kann ja aber auch nicht jeden Spaziergang die Wurst mitnehmen. Was noch dazu kommt, dass wir hier sowieso etwas dumm angeschaut werden, wegen unserem Kampfhund. Und ich mir jedesmal fast den Arm steif mach, dass bloss keiner sieht, dass Drago mich fast wegzieht. So von wegen "kuck mal, die kann den Hund ja jetzt schon kaum halten." Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich, wie das bei euch geklappt hat. Oder darf man das mit 6 MOnaten einfach noch nicht erwarten?

LG Dani