Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 13:09
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen!

Für einen Bullmastiff-Welpen wirst Du vermutlich schon weiter fahren müssen und ein Auto (oder einen guten Bekannten mit Auto) brauchen. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, dass Du Dir verschiedene Züchter anschaust und Dir vor Ort ein Bild vom Züchter machst. Schliesslich möchtest Du nicht irgendeinen Bullmastiff, sondern möchtest, dass er gesunde Eltern hat, zuverlässige Züchter hat, die ihn schon die ersten Wochen liebevoll groß ziehen und auch nachher bei Fragen für Dich da sind.

In welchem Stock wohnt ihr? Ich sehe kein Problem bei 3 Zimmern, wenn ihr mit dem Hund entsprechend viel spazieren geht. Wenn er sich nicht im Garten aufhalten kann, sind meiner Ansicht nach noch zusätzliche und längere Spaziergänge nötig (wobei natürlich auch ein Garten keinen Spaziergang ersetzen kann). Allerdings solltet ihr nicht im 2. Stock oder höher (ohne Lift) wohnen. Ein Kind ist sicher kein Hindernis für einen BM. Ein BM kostet in der Regel als Welpe 1500 Euro. Die Kosten danach kommen auf Deinen Hund an und sind sehr individuell - je nach Gesundheitszustand Deines Hundes....

Meine Lisa hat bislang (toi, toi, toi) wenige gesundheitliche Probleme und kostet monatlich nicht so viel Geld. Sie bekommt ein hochwertiges Futter für ca. 50 Euro im Monat plus Leckerlis, Leine, Hundebett, Impfung, Hundeschule. Demnächst wird sie kastriert, dann kommen natürlich entsprechend mehr Kosten hinzu.

Es kann aber auch sein, dass Dein Hund krank ist und auch dann wirst Du ja alles tun wollen, um ihm zu helfen. Meine Luna zB. ist chronisch krank und sie kostet mich monatlich sehr viel Geld. Wir gehen ca. 1 Mal pro Woche zum Tierarzt, in guten Zeiten ca. 1 Mal pro Monat (das mindestens und seit 8 Jahren). Es gab Phasen, wo ich mit ihr täglich beim Arzt war. Sie bekommt aktuell Tabletten für mind. 100 Euro im Monat, zeitweise bekam sie auch noch deutlich teurere und natürlich auch billigere Medikamente. Sie bekommt natürlich wie Lisa auch ein gutes Futter, Leckerlis etc.

Man weiß vorher nicht, was der Hund wirklich kosten wird...
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (07.06.2007 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten