Ich hab zwar nicht unbedingt vor zuchtmäßig aktiv zu werden ... aber meiner ist auch HD und ED frei
... und die komplette Herzuntersuchung mit dem Dopplerultraschall habe ich auch machen lassen .
Da war er aber noch nicht mal ein Jahr .
Er hatte immer mal Futter ausgewürgt ... und ich war nur übervorsichtig . Die TA meinte es ist wahrscheinlich gar nix ,aber es gibt Fälle wo am Herz was ist , da dann was wächst und auf die Speiseröhre drückt.
So könne wie ein kleiner Sack entstehen wo auch Futter hängenbleiben kann , was er wieder rauswürgt .
Jedenfalls hab ich ihn deshalb dann untersuchen lassen. Es war alles tip top in Ordnung .
Ich musste allerdings extra nach Chemnitz fahren ...son Gerät hat nicht jeder Tierarzt .
Dafür hielten sich die Kosten echt in Grenzen . (nicht mal 100 Euro - dachte erst oh je was das wohl kosten wird )
Das Ende vom Lied war, das ich ihn erwischt hab , wie er die Absperrung vom Komposthaufen überlistet hat ... und dieses kalte Buffet hat ihm anscheinend immer auf den Magen geschlagen. Hab den Schwachpunkt in der Absperrung verbessert und das Ko**en hörte auf.
Dass das Herz I.O. ist zeigt mir aber auch die bestandene AD :-)
Geändert von gottfried (08.06.2007 um 20:38 Uhr)
|