Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 01:13
Gast280210
Gast

Standard

Ja, so ist es nun mal - bis vor einigen Tagen war ich der Meinung, ich hätte meinen Hund in Sachen Jagdtrieb im Griff. Hiermit verkünde ich meine Niederlage wie folgt. Nach dem gestrigen Ausflug habe ich ein dickes Knie, eine leichte Prellung am Handballen und wieder was gelernt. Beim Gassigehen durch Wald und Feld war ich immer sicher meinen Hund mittlerweile im Griff zu haben. Gegen sonstige Gewohnheit hat Cara im Dickicht ein Rech aufgebracht und blieb nicht sitzen sondern stürmte in die Büsche. Auf meine Anruf hat sie nicht reagiert. Kurze Zeit später hat sie versucht sich mit einem Eichhörnchen zu geigen. Auf dem Nachhauseweg hat sie dann, hinter meinem Rücken gehend eine Katze entdeckt, die ich natürlich nicht gesehen habe. Ohne Vorwarnung, ein starker Ruck von 54 kg an der Floppileine, eine Umdrehung und ich lag auf der Nase. Soviel zu Thema Erziehung. Es gibt wohl generell keinen Zeitpunkt (wie bei Kindern) an dem man generell bestimmte Verhaltensweisen voraussagen kann. Die Kleine hält mich auf jeden Fall auf Trab.

Ab jetzt üben wir wieder - Cara und ich.

Lieben Gruß und gib nicht auf

Karin und Cara