Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 10:04
Gast280210
Gast

Daumen runter Die Bestie und das Baby

Schaut doch mal bitte in die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.

Wieder mal so ein Artikel der verallgemeinert und bestimmte Hunderassen
difamiert. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als ein Rotti einen kleinen Jungen angefallen hat und ein entsperechender Artikel in der Bild erschienen ist. Ab da haben sich die Nachbarskinder auf elterliche Anordnung sofort zurückgezogen. Cara hat überhaupt nicht verstanden, warum sie auf einmal keiner mehr streichelt oder mit ihr spielen will. Diese ängstlichen Blicke von Eltern und Kindern haben mich wütend gemacht, verletzt und beleidigt.

Sicher ist der Vorfall furchtbar aber den genauen Hintergrund, warum Paco zugebissen hat kennt doch keiner. Den sollte man vielleicht erst mal herhausfinden und dann ein Urteil abgeben. Täglich werden Menschen von Hunden der verschiedensten Rassen gebissen und dies ist allseits bekannt. Darüber geht man aber ganz elegant hinweg. Jetzt wieder auf den sogenannten Kampfhunderassen herumzuhacken bringt nur böses Blut und ist Wasser auf bestimmte Mühlen derer, die Gesetzte wie das in den Niederlanden befürworten. Viele Mitbürger werden sich an diesem Artikel wieder monatelang hochziehen können und haben endlich wieder ein brauchbares Feindbild - nämlich Hunde dieser Kampfhundkategorie und dem jeweiligen Halter.