Zitat:
Zitat von Drago
Hallo, wir sind vom TA zurück. Drago hat ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Der TA meint, dass das vom vielen ziehen an der Leine kommt. Was Drago ja auch wirklich stark macht. Haben jetzt ne Art Sportsalbe bekommen, und er hat uns ein Halti empfohlen. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich das wie in einem anderem Thema schon besprochen weiter mit dem Richtungswechsel üben soll, oder das Halti besorgen soll.
|
Das Halti ist kein Allheilmittel und bedarf einer korrekten Anwendung, ansonsten kann man auch damit dem Hund schaden. Da ihr noch sehr unerfahren seid und euch schon mit der "normalen" Leinenführigkeit so schwer tut, bin ich (nicht bös' gemeint!) skeptisch, ob ihr mit einem Halti zurechtkommen würdet. Außerdem bräuchtet ihr jemanden, der euch den korrekten Gebrauch des Haltis beibringt. Soweit ich mich erinnere, geht eure Hundeschule aber mit Leinenruck an die Leinenführigkeit... von dieser Seite aus dürfte also auch keine vernünftige Anleitung kommen.
Ihr habt hier in Bezug auf die Leinenführigkeit gute Tipps bekommen. Abreitet konsequent daran...und zwar bei
jedem Spaziergang (d.h. dass ihr am Anfang auch erheblich mehr Zeit zum Spazierengehen einkalkulieren müsst), reibt den Kleinen gut ein und dann wird die Sache hoffentlich bald ausgestanden sein.
Grüßlies, Grazi