Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 08:49
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie Grazie schon schreibt, kann es in diesem Alter nicht Molossertypisch sein.

Ob das an der Läufigkeit liegen kann, kann ich dir nicht sagen.
Aber so wie du deinen Hund beschreibst, so ähnlich waren auch die Symptome bei meinem Bullmastiff, als er nicht mehr richtig laufen wollte, desinteressiert war und sich hat durch nichts motivieren lassen.

Ich habe meinen Hund damals in verschiedenen Kliniken, jedes mal mit großem Blutbild, untersuchen lassen, aber keine fand was. Fehldiagnosen und Vermutungen wurden viele ausgesprochen. Gott sei dank, bin ich dann an eine Ärztin geraten, die auf einen Schilddrüsentest bestand. Dabei kam dann heraus, dass Hermann eine Unterfunktion der Schilddrüse hat.

Bis dahin war es ein langer Leidensweg, weil mittlerweile auch das Herz in Mitleidenschaft gezogen wurde und mein Hund wirklich täglich mehr abbaute. Hermann wurde dann auf die Schilddrüsen Tabletten eingestellt und innerhalb kürzester Zeit ging es ihm zusehend besser. Das Herz wurde anfangs auch unterstützt und regelmäßig mit Herzultraschal kontrolliert, bis es sich wieder erholt hatte.

Das ganze ist jetzt 4 Jahre her und ich lasse 2-mal im Jahr die Schilddrüsenwerte und das Herz untersuchen, bis heute ist alles bestens. Drei mal auf Holz klopft….

Wenn du mit deinem Tierarzt unzufrieden bist, dann gehe in eine andere Klinik, aber warte nicht zu lange. Wenn dein Hund wirklich was hat, dann zählt jeder Tag. Mir sagten damals die Ärzte, dass die Symthome bei meinem Hund nicht typisch für diese Krankheit waren. Aber das hört man leider oft bei unseren Molossern.

Alles Gute für deinen Hund…
Mit Zitat antworten