Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 16:27
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

ja, klar, der welpe war in panik.

Ja klar und in was für einer Panik. Er knurrte und war vor Wut ausser sich, soviel zu seiner Panik. Hätte ich aufgehört, hätte ich eine volle Ladung Wut abbekommen.

ich weis nicht, ich musste noch keinen meiner hunde auf den rücken drehen und alle kennen ihre bzw. meine grenzen und halten sich dran.

Bei 4 Welpen zuvor brauchte ich das auch nicht, aber was noch nicht war, kann eben morgen sein.

ich möchte mal sehen ob ihr euch solche sachen auch bei einem ausgewachsenen hund traut und dann nachher, ich schick dann blumen ;-)

Wozu? Wenn ich im Welpenalter genau dieses unerwünschte Verhalten unterbinde, brauche ich es beim erwachsenen nicht mehr.

normal liegen sie auf dem bauch, stecken den kopf runter, robben

Tja komisch, dann hat mein Welpe keine Bücher gelesen. :-))))

einerseits darf man einem hund keinen tritt geben aber anderer seits so unter druck setzen das sie panik bekommen??

Ein schwacher Welpe versucht nicht sich durchzusetzen, er würde Panik bekommen, richtig.
Ein kleiner selbstbewusster Hund bekommt keine Panik wenn er gedreht wird, wenn die Wut verflogen ist, höchstens die Eingebung, mit Frauchen kann ich nicht machen was ich mit anderen Welpen bis jetzt gemacht habe.

Aber wie schon geschrieben, es war mir klar, dass bei den neuen " bitte würdest du das sein lassen " und " wir ignorieren unerwünschtes Verhalten ", meine Art damit umzugehen Emotionen freilegt.
Jeder soll seinen Weg finden, wir Foris können hier nur Tipps geben wie wir das gehandhabt haben. Wenn alle ihre Tips geschrieben haben, dann kann sich
Franzi79 aussuchen was sie versuchen möchte.

Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten