Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 16:38
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Ich finde es Quatsch man kann sehrwohl bei einem Welpen oder eher Junghund einen Nackenstoß oder einen Schnauzgriff machen schließlich würde eine Mutterhündin auch reagieren. Denn so niedlich die Hunde in dem Alter sind doch wissen diese genau was sie tun und man sollte die Hunde in dem Alter einfach nicht verniedlichen sondern auch schon von Anfang an für voll nehmen und konsequent in der Erziehung sein und ihnen gleich klar machen wie der Hase hier läuft. Dieses ach der ist doch noch so klein der weiß doch noch garnicht was er da macht das kann ich nicht so stehen lassen.
Kenne dieses Verhalten von keinen meiner Hunde was das packen oder greifen nach Armen oder Beinen oder ähnlichem betrifft. Ich denke das der kleine Odin viel ausreizen wird weil er er sicherlich das Gefühl hat nicht geführt zu werden und er raus hat das ne Überforderung seitens des Herrchen vorliegt.
Ich kann nur immer sagen sucht eine gute Hundeschule auf wo auch wirklich gute Trainer arbeiten wo auch dann eventuell Einzelstunden genommen werden können das mal der Trainer zuhause vorbeikommt um sich das ganze mal anzuschauen.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten