Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 13:04
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

@ renate, hattest du nicht schon mehrfach berichtet das dein jordan ein schisser ist? wie passt das mit dominanz zusammen? unsichere hunde reagieren panisch, sichere hunde gelassen.....

@Monika
Jorden kam zu uns als Hund er vor nichts Angst hatte, der wo immer was los war dabei war und wenn es Randale gab, dann war er obenauf.
Dann kam Renate und machte aus dem kleinen Mann einen Hund der sich unterordnen musste. Den Rest machte Simba. Alles was er nicht darf, durfte Jorden auch nicht. Er regelte ihn ab für alles und jedes. Ergebnis, sein Selbstbewußstsein schrumpfte und schrumpfte. Wäre Jorden in irgend einen anderen Haushalt gekommen, so wie sein Bruder, dann hätte er durchaus zu einem Problemhund werden können. Wenn sein Bruder zu Besuch kommt schäme ich mich oft für sein unerzogenes, unsoziales Verhalten. Er hat wenig Hundekontakt und geht alles und jeden an. Simba und Jorden wurden ab Welpenalter von mir konsequent erzogen, mit viel viel Kontakt zu anderen Hunden. Was ich nie und zu keiner Zeit geduldet habe waren Raufereien. Ergo, werden sie von Hunden jetzt angegriffen oder gemobbt, gehen sie allem aus dem Weg. So wie richtiges dosiertes spielen von den Hunden gelernt wird, so können sie auch richtiges raufen lernen.
Einige hier aus dem Forum kennen meine Hunde und kennen ihr sonderbares Verhalten wenn sie stürmisch angegangen werden. Sie ziehen sich zurück. Bis jetzt wurden wir um genau dieses Verhalten beneidet. Genau das war das Ziel dieser Erziehung. Wir können mit erwachsenen Rüden spazieren gehen, wir brauchen in fremder Umgebung keine Leine. Sie haben ihren Chef und müssen selber nicht den Chef rauskehren. Ob ich von fremden Menschen belächelt werde, weil meine Hunde so sind, ist mir völlig egal.
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten