Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 16.06.2007, 20:13
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Armer Atze! Ich wünsche ihm, dass er trotz dieser Diagnose noch eine lange und gute Zeit vor sich hat!
Bessere Worte fallen mir da auch nicht zu ein, deshalb schliesse ich mich an.

Wir hatten einen DSH der mit 8 Monaten ständig auf 3 Beinen lief. Diagnose TA, zu schnell gewachsen und er bekam Anabolika. Irgendwann wollten wir es wissen und gingen zu einem DSH Spezialisten. Er röngte die Hüfte und zeigt uns die niederschmetternden Aufnahmen. Schwere doppelseitige HD. Der Körper hatte Kalkecken nachgebildet, die Knochen waren gar nicht wirklich in der Hüfte drin. Seine Diagnose, er wird höchstens 2 Jahre damit alt. Er könnte dann noch die Schnitte machen, damit er keine Schmerzen hat und dann würde sich alles zerreiben und es gäbe keine Hoffnung mehr. Eine Welt brach zusammen unser Hund?? Damit konnte ich mich bei so einem jungen Hund nicht abfinden und ich schrieb überall hin. So damals auch die Alternative Tiermedizin in Berlin. Von dort bekam ich einen tollen Band über HD und vor allem den Tip Traumeel zu nehemen. Zu einer Zeit wo noch kein Mensch diesen Arzeneien irgend eine positive Eigenschaft eingeräumt hat. Wir gaben es ihm und Gelantine. Er wurde 6 und hatte auf einmal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Wir wieder zu dem Spezialisten und wie wir so alles besprechen erzählen wir ihm, dass das der Hund ist, dem er nur 2 Jahre gegeben hat. Sein Interesse war geweckt. Er liess aus dem Keller die alte Aufnahme holen, sah sie sich an und sagte, er würde heute wieder das gleiche sagen. Ob er röntgen dürfte. Wir sagten zu und siehe da, es war alles wie auf dem ersten Bild, nur diesmal war die Hüfte halt breiter, weil der Hund jetzt älter war. Aber die Ecken und die Fehlstellung und die schwere HD war geblieben. Nichts aber auch gar nichts war zerrieben oder abgebrochen. Er fragte was wir gemacht haben und ich sagte es ihm. Zu der Zeit war sein Schrank voll mit Dona S 400. Einem Medikament das er in solch einem Stadium geben würde. Lange Rede nun zum Ende. Unser DSH wurde 10 Jahre alt, hatte nie und zu keiner Zeit mehr Probleme mit der Hüfte. Wie er mit 10 Jahren in dieser Praxis eingeschläfert wurde, ( Spondylose ) war der Schrank voll mit Traumeel.
Also, es gibt immer Hoffnung. Wir haben es mit Traumeel geschafft.
Bin mal gespannt ob noch jemand was aus seiner Erfahrung dazu schreibt.
Alles Gute
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten