Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 12:28
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

wickeln???
was immer das sein soll, ich würds lassen. grins
es ist doch völlig verständlich, dass der Hund der zuerst da war und ist, sich jetzt als Erzieher aufspielt. Bei uns war das auch so, was Simba nicht darf hat er Jorden auch verboten. War für uns eine schöne Sache und hat mir Zeit geschenkt.
Wir machen es so, dass wir den begrüssen der seine Nase zuerst hinält. Am Anfang haben wir Simba ganz bewusst immer zu erst begrüsst und zuerst gestreichelt und zuerst gefüttert und aus dem Auto steigen lassen und und und. War aber Quatsch, denn für Jorden war klar, Simba ist der Boss und er ordnet sich ihm unter. Simba nutzt das auch aus und kehrt den Boss raus wo er nur kann. Ja und? Jorden lebt damit und beide sind glücklich. An Tagen wo Simba nicht gut drauf ist, ist Jorden schon der Boss und Simba trottet ab. Irgendwann wird Simba noch älter und Jorden ist der Boss. Auch davon stirbt Simba nicht und wir werden einen Teufel tun, Simba oder Jorden da zu helfen. Wir sind nicht 24 Stunden und in jeder Sekunde bei den Hunden, wenn wir nicht da sind müssen sie ja auch miteinander auskommen. Sie beissen sich nicht, sie knurren, die schnaufen, sie brummeln und bellen sich an, aber nach wenigen Minuten geht der der im Moment nicht Boss ist und trollt sich. Ist für uns oft erstaunlich was da schon einen Wechsel auslösen kann.
Macht nicht den Fehler und helft der schwachen Seite. ( Ausser sie würden sich wirklich beissen, da muss man schon schimpfen ) Hunde haben nicht unsere Empfinden und können sehr gut damit umgehen NR.2 zu sein.
V-G
Renate