Etwas was auch auf der Seite zu finden ist über Dirk Emmrich habe ich mal hier reinkopiert steht aber auch alles auf der Seite. Ist aber nur ein kleiner Auszug Seinerseits.
Lieben Gruß Dani
Hintergrund
Das Faszinierende und immer Neue an unserer Arbeit liegt darin, die Hunde als das zu sehen, was sie sind, Individuen, die im Verlauf ihrer Lebensphasen ihre eigene Persönlichkeit entwickeln.
Unser Ziel liegt darin, sowohl der Persönlichkeit des Menschen, wie der des Hundes gerecht zu werden und beiden einen gelassenen Alltag zu ermöglichen, in dem die Hundeerziehung Spaß macht selbst dann, wenn sich schon viel Problematisches zwischen Mensch und Hund entwickelt hat.
Individualität ist uns dabei die wichtigste Arbeitsgrundlage: Der Alltag eines jeden Hundehalters stellt andere Anforderungen an das Zusammenleben mit dem Hund: das Familienleben mit Kindern und Hund, die ungünstigen Arbeitszeiten in einem stressigen Job, die speziellen Lebensbedingungen, die durch eine Erkrankung oder Behinderung entstehen können und viele andere Faktoren bilden den Rahmen für unser Leben mit dem Hund. Die weit über 300 Hunderassen sind zumeist als Arbeitstiere mit sehr unterschiedlichen Begabungen und Charaktereigenschaften gezüchtet worden, nicht selten mit solchen, die ein Zusammenleben in der Familie nicht gerade vereinfachen. Solch individuelle Aspekte im Menschen- und Hundeleben lassen kaum eine Hundeerziehung nach "Standartrezepturen" zu, daher bilden angewandte Verhaltenswissenschaft und umsetzbare Lernpsychologie die Grundlage unserer Arbeit, die Ihnen eine einfach umsetzbare Hundeerziehung für Ihr Zusammenleben mit ihrem Hund ermöglicht.
Meine Qualifikationen für diese Arbeit fußen auf einem verhaltenswissenschaftlichen und einem pflegewissenschaftlichen Studium und nicht zuletzt auf einer Beratungsausbildung gepaart mit langjähriger Erfahrung in der gewaltfreien Hundeerziehung. Durch jährlich mehrere Fortbildungen in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien und vor allem durch die engmaschige Reflexion meines Tuns in der Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Annette Entling sorgen wir für die Qualität unserer Arbeit.
Nicht zuletzt durch die Freude bei der Erziehung unserer eigenen Border Collies zu Servicehunden entwickelte sich bei mir darüber hinaus eine Passion für die hochkommunikativen Hunde(rassen). Sie stellen ihre Menschen immer wieder vor besondere Herausforderungen und uns vor die Aufgabe, ihnen eine sinnvolle Erziehung zu bieten, die allen beteiligten Menschen und Hunden viel Freude im Zusammenleben ermöglicht ein Funke, den wir gern zu Ihnen überspringen lassen!