Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 09:40
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Was meinst Du denn mit:
Zitat:
hier wird mit Kopfhörern gearbeitet, damit sich der Hund wirklich auf sein Herrchen/Frauchen konzentrieren kann.
Wie muss ich mir das vorstellen?

Bzgl. den Erziehungsmethoden würde ich mich erkundigen und nachfragen, ob sie auch Teletaktgeräte einsetzen. Falls sie dies tun, würde ich mir eine andere Hundeschule suchen.

Grundsätzlich halte ich für Deinen Zwerg eine Hundeschule für wichtig, gerade in ihrem jetzigen Alter. Ein Welpenkurs und Junghundekurs kann den Hunden viel bringen, sie lernen Sozialkontakte mit gleichaltrigen Hunden zu pflegen und bekommen die ersten Erziehungsstunden. Diese sollten aber wirklich nur liebevoll und ohne Strafe erfolgen.

Ich kenne das Probleme, eine gute Hundeschule zu finden. Ich habe vermutlich alle Hundeschulen meiner Umgebung durch und habe sehr viele Erziehungstechniken kennengelernt. So hatte ich im Laufe der Jahre die Möglichkeit, mir meinen eigenen Weg zu suchen. Leider hatte es auch zur Folge, dass ich in der Umgebung bei uns keine Hundeschule finden konnte, wo ich so richtig mit der Erziehungshilfe und dem Unterricht zufrieden war...

Dennoch lohnt sich ein Hundekurs, schau Dir verschiedene Schulen an und entscheide Dich dann für die Schule, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst. Wichtig ist auch, dass Dein Hund dort gerne hingehen sollte! Hat er keinen Spaß an der Schule oder gar Angst, ist es sicher die falsche Schule!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten