Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
Die Kastration an sich bedeutet doch für das Tier nichts schlimmeres als hier bei uns.Wenn dafür hier bei uns die ganzen Auflagen und Teste und Ordnungsamtgedönse wie Kampfhundesteuern ect.wegfallen würden,würde ich nicht lange überlegen.
Habe mir das alles jetzt mal hier in Ruhe durchgelesen und von all Euren Beiträgen fand ich diesen da oben einfach nur schrecklich.
Da sagt jemand das er es ok finden würde, seinen Beitrag dazu zu leisten, dass gewisse Rassen ausgerottet werden. Seine eigene Rasse, zu der er eigentlich stehen sollte. Mein Gott mir graut oft vor den Menschen.
Renate
|
Hallo Renate,
wenn ich mir eines von nichts und niemanden vorwerfen lasse,dann ist es das,daß ich meine Rasse nicht liebe und alles dafür tun würde.Zum ersten.
zum zweiten,wie ich bereits geschrieben habe,habe ich gedacht,es handelt sich um streunende Hund und Hunde ohne Zuhause die sich auf den Straßen tummeln.Sollte dir immernoch übel sein,tut es mir Leid.
Es gibt hier viele,die Kastrationen befürworten.Auch Hunde aus dem THs werden in der Regel nur Kastriert abgegeben.Aber das ist wieder ein anderes Thema.Ich hab mich seinerzeits gegen Kastrationen ausgesprochen,wenn diese nicht medizinisch notwendig sind und bin dafür arg Gegenargumentiert worden.
Nun sage ich,Straßenhunde und Streuner sollten am besten kastriert werden,damit diese Überbefölkerung der Straßen eingedämmt werden kann und hab da in diesem Petitionszusammenhang wohl etwas verlesen,ist auch wieder nicht richtig.
Zu meinem Posting.Ich habe hier viele Probleme in meiner Gemeinde gehabt wegen meinem Hund.Mußte viele Auflagen erfüllen und einige Gutachten über uns ergehen lassen.Die Steuern sind richtig gut trotz Wesenstest.Die Nachbarn grummeln mich an und ehemalige Gassigehfreunde sind keine Freunde mehr,weil ich nicht einsehe einen gesunden Rüden der keine Probleme mit Artgenossen hat kastrieren zu lassen.Aber das hindert mich nicht daran,so weiter zu machen wie bisher.
Wenn ich hier in meinem Bundesland weniger Probleme mit einem gelisteten Hund hätte,wenn dieser kastriert wäre,dann würde ich wohl darüber nachdenken,aber mich keinesfalls dazu zwingen lassen.
Aber ob man sein Tier kastrieren läßt oder nicht,daß sollte jeder für sich selber entscheiden und nicht dazu gezwungen werden.