Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 07:37
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ja, sehr schöne Hunde... aber man sieht mal wieder, wie uneinheitlich CCs aussehen... da sind einige Exemplare bei, die rein phänotypisch zu einer ganz anderen Rasse gehören könnten (und nein...ich meine weder den kleinen Braun-Weißen noch den Dobi ).

Find ich auch immer erstaunlich. Und wenn ich dann meinen Spackhannes sehe, frag ich mich welche Rasse der eigentlich angehört. Der ist ja nicht mal seinen Geschwistern ähnlich, staturmäßig gesehen.

Schade, dass die wenigsten hier italienisch können, sonst könnte ich euch ein paar gute CC-Bücher empfehlen, in denen man erfährt, wie ein richtiger CC aussehen müsste... welch Verwirrung durch verschiedene Rasseclubs entstanden ist... welch Diskussionen es noch um den Rassestandard gibt (incl. diskutierter Änderungen des Standards)... welch Unwissenheit auf Seiten von Ringrichtern vor allem im Ausland besteht, so dass CCs Titel gewinnen, bei denen ganz offensichtlich andere Rassen stark beteiligt sind (wie Boxer, Bullmastiff und Rottweiler)... wie die Rasse im Grunde jetzt schon wieder kaputt gemacht wird.

Grüßlies, Grazi
Tja, Grazi, dann muss doch endlich ein Treffen organisiert werden und Du hältst uns eine Lesung.
Mit Zitat antworten