Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 08:21
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
soviel ich weiss gibt es beim CC mehrere phänotypen,
Laut Rassestandard gibt es ganz klare Vorgaben bzgl. des Phänotyps. Es gibt einen. Nirgends steht, dass sowohl das eine, als auch das andere Aussehen korrekt ist.

Zitat:
selbst bei den italienischen züchtern werden die unbeliebten phänotypen enfernt,,zu kleiner kopf,zu windhundig)usw usw..
Ich habe auch nicht behauptet, dass nur in Italien der einzig wahre CC zu finden ist! Es gibt überall schwarze Schafe...und gerade die Italiener, die eine heillose Verwirrung anstiften mit ihren den CC (in)offiziell betreuenden Clubs, trifft eine große Schuld am wahrscheinlichen Untergang der Rasse, bevor sie wieder in der Form wiederaufersteht, in der man sie seit Jahrzeiten auf dem Land kannte.

Zitat:
und beim treffen waren ja alles mögliche da boerboel,CC-alano-mix,pit-mix??? usw musst schon genau sagen welche hunde du meinst..
OK, dann schauen wir mal...

Wobei ich natürlich betonen möchte, dass ich kein Experte bin und mir nur aufgefallen sind, wie unterschiedlich die Hunde aussehen!

Seite 3:

das erste Foto (müsste ein BB sein, oder?...kenne mich da allerdings nicht wirklich aus)

das zweite Foto: wieder der vermeintliche BB, sowie der liegende Hund im Hintergrund und der hell gestromte vorne sieht nicht so super typisch aus (ist aber hoffentlich noch nicht "fertig")

das fünfte Foto: hier gefällt mir aus der Nähe betrachtet auch der Große nicht so (Kopfform, Größe).

das sechste Foto: der Große ist zu befaltet, hat eine zu starke Wamme, zu viel lose Haut (Mix?)

das siebte Foto: zu lange Schnute neben dem Dobi

das achte Foto: siehe Nr. 5

das neunte Foto: viel zu schmal (andere Rasse?)

der Hund auf dem zehnten ist wirklich schön.... wenn auch etwas hochbeinig und außerdem dürfte er seine Rute nicht so gekringelt tragen

Nun zu deinen Fotos:

Bild 3: der neben dem braun-weißen Winzling sitzende (Kopfform)

Bild 4: vor Rossa liegend, kann aber auch täuschen, weil sie das Schnütchen so auf dem Vorderlauf aufgelegt hat

Bild 6: zu jung, um was zu sagen

So...und jetzt bin ich mal gespannt, was du als Profi, der die Hunde vor allem live gesehen hat (Fotos können ja gerne mal täuschen), zu sagen hast.

Zitat:
ach so:der braun-weisse wäre ein chiwawa,aber Jackrussel find ich eher
Also... einen Chihuahua hätte ich da nie und nimmer vermutet! Für mich ist das ein Jackie!

Grüßlies, Grazi (die sich jetzt hoffentlich nicht allzu sehr blamiert hat )

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe