Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 09:46
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir leid, dass Ihr das nicht geschafft habt. Beim nächsten Mal klappts bestimmt.
Ich hab das mit meiner Emma damals auch durchmachen müssen, wir hatten einen Monat vor der Prüfung einen internen Pokalkampf. Ich war sowas von durch den Wind und mordsmäßig aufgeregt, dass Emma irgendwann null Bock hatte, mit mir den Parcour abzulaufen. Sie lief zum Schluss nur noch 5 Meter vor oder hinter mir her. Dabei galten wir damals als Favoriten.
Aus Fehlern lernt man, die Prüfung haben wir dann doch mit Bravour geschafft.

Zitat:
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
"Ab 14 Tage vor der Prüfung werden die Hunde gänzlich in Ruhe gelassen und es werden keinerlei Komandos mehr, bezogen auf die BH-Komandos, gegeben oder geübt!"
Das hab ich ja noch nie gehört! Man sollte nicht ewig den Prüfungsparcour ablaufen, weil die Gefahr besteht, dass dieser automatisiert wird und der Hund die Befehle schon ausführt, bevor sie vom HH kommen. Aber 14 Tage lang gar nicht trainieren und sogar auf Befehle verzichten, ist in meinen Augen Nonsens.
Mit Zitat antworten