Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 12:57
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Mach Dir nichts draus! Vermutlich ist Dein Bodo einfach sehr sensibel und hat Deine angespannte Stimmung bemerkt. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, als ich mit Luna und Oso die BH auf einem Boxerplatz machen wollte (Renate wird sich sicher erinnern....). Luna war eigentlich sehr gut und alle waren mit ihr sehr zufrieden, Oso hingegen machte immer was und wie er es wollte, so dass die Ausbilder sehr kritisch waren, ob er die Prüfung schaffen könne. Kurz vor der Prüfung wurde dann getestet, ob die Hunde Schussfest sind. Ich dachte, sie wären es... Luna war es nicht! Bei ihr wurde dann der Schuss weggelassen, aber dennoch hat sie seitdem den Platz nicht mehr gemocht. Da wir nur wenig Zeit hatten, konnten wir auch nicht mehr genug üben, um den Platz wieder in ein gutes Licht zu rücken. Am Prüfungstag war ich total nervös!!!! Was war das Resultat? Luna verweigerte alles und lief in der Freifolge sofort zum Tor und wollte nur noch gehen. Wir waren natürlich durchgefallen. Ich wurde dann gefragt, ob ich es dann nicht lieber lassen wolle, Oso sei ja eh nicht so gut und ich wolle doch sicher nicht zweimal durchfallen. Ich habe es aber versucht, da ich die Prüfung für mich und ohne hohen Leistungsanspruch gemacht habe. Oso bemerkte auch meine Anspannung und hat an diesem Tag wirklich perfekt gehört und allen gezeigt, dass er im Grunde hören kann - wenn er will..... So hat zumindest ein Hund bestanden gehabt.

Luna kommt aber auch ohne BH gut zurecht, ich habe sie nicht mehr wiederholt. Ich habe mit ihr dann die Prüfung zum verkehrssicheren Begleithund und Therapiehund gemacht und diese beiden Prüfungen hat sie auch sehr gut bestanden. Die BH war mir dann nicht mehr so wichtig.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten