Ich habe mit ihr dann die Prüfung zum verkehrssicheren Begleithund und Therapiehund gemacht und diese beiden Prüfungen hat sie auch sehr gut bestanden. Die BH war mir dann nicht mehr so wichtig.[/QUOTE]
Hallo Simone...
Danke für Deine netten Worte..... Wobei sich wieder mal bestätigt, WO und an WELCHEM LEINENENDE die Fehler liegen.....
Ich hatte mir halt nur vorgenommen, als ich Bodo gekauft habe: "mit dem machst Du die Begleithundeprüfung"
Werde ich sicherlich auch tun...... Auch mit unserem Danny werde ich jetzt speziell die BH-Übungen anfangen..... Bei der nächsten BH werde ich dann wohl auch mit 2 Hunden auf dem Platz stehen.... Einem Fila und einem CanCorso
Allerdings komme ich mir auf diesem Hundeplatz so ziemlich alleingelassen vor..... Ich bin die einzige mit Molossern..... und auskennen tun sich leider unsere 2 "Ausbilder" mit Molossern gar nicht..... Zwar mit der allgemeinen Hundepsyche aber, wie gesagt, nicht mit Molossern....
Auch ist mir nicht bekannt, das auf unserm Platz eine Prüfung zum *Verkehrssicheren Begleithund* gemacht werden kann..... (da hab ich garantiert mit beiden meiner Jungspunde kein Problem - erst gestern haben wir, für uns selbst und alleine, eine 15-Minuten-Trainigseinheit auf unserem kleinen Schützenfest durchgezogen)
Ich will bestimmt nicht über unseren SV-Platz meckern.... ich habe dort wahnsinnig viel gelernt und ich werde auch, aufgrund der guten Stimmung und des guten Zusammenhaltes unter den anderen Vereinsmitgliedern auf diesem Platz bleiben...... aber.... bezogen auf meine Hunde, komme ich mir momentan dort etwas verlassen vor.....
Das hat auch nichts mit meiner "versemmelten" BH zu tun.... an dem Fiasko war ich ganz alleine Schuld.....
Ich muss mich jetzt mal erkundigen, ob es alternativ noch einen zweiten Hundeplatz für mich und meine Molosser in der Nähe gibt... den ich parallel besuchen könnte........ (Es kann ja nichts Schaden, wenn man sich seine Informationen und Hilfen aus zwei Plätzen holt, bzw. geben lässt - man lernt ja nie aus -)
Bis dann.....
Und nochmal Danke für die netten Worte..... (an alle)
LG
Eure Britta & Bodo