beeindruckender start
..also wenn ich das jetzt richtig gemacht habe und der Erfolg nicht nur Zufall war , dann bin ich von den ersten Klicker-Reaktionen begeistert
habe heute gedacht , na gut nehme ich den Klicker gleich mit zum Gassi und werde mal was damit beklickern was mir gefällt.
Ich hatte ihn ohne Leine und als wir ein Stück unterwegs waren habe ich ihn ein Stück Fuss laufen lassen und als er richtig optimal dran war (praktisch mit der Backe an der Hose geklebt hat) , habe ich mal geklickt und Futter dazu gegeben .
Dann lief er sofort nachdem er das Bröckchen verschlungen hat wieder mit der Backe an der Hose ...gabs wieder Klick mit Futter und dann bin ich weiter gegangen mit ihm an der Hose ...paar Richtungswechsel und da er die ganze Zeit wie ein sabbernder Magnet an mir klebte ...hab ich gedacht jetzt noch einmal ...und dann beenden wir das ...gesagt getan . Ich hatte dann allerdings regelrecht Probleme dass er sich wieder von mir löst , ich hatte ja auch vorher kein Fuss mehr gegeben ...er war sofort selbstständig wieder an meinem Knie und da wollte er anscheinend auch bleiben. Also haben wir etwas rumgealbert usw. dann ist er doch wieder umhergelaufen und hat seine Gassigewohnheiten gepflegt . Dass das gleich soo wirkt bei der ersten Anwendung hätte ich nicht gedacht . Hoffentlich ist es nicht nur anfänglich so von Interesse. Habe sowiso noch einen Haufen Fragen bezüglich des Klickerns ...vielleicht beantworten sich die meisten ja wenn ich die Unterlagen komplett durchgeforstet habe
Ps. als Leckerchen nehme ich Wiener , die ich in halb cm scheiben schneide ...
(die hat er relativ schnell verarbeitet ;-) und ist auch gierig danach )
Geändert von gottfried (10.07.2007 um 21:58 Uhr)
|