Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 12.07.2007, 10:24
Bodo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Simone.....
Zuerst einmal drücke ich Dir die Daumen, das alles wieder besser wird. Auch bei unserem 14 1/2 jährigen Opa hatten wir das zwischendurch, das er mal humpelte oder wir merkten, das er Schmerzen hatte..... Natürlich hatten wir jedesmal Angst und Panik, das seine Altersarthrose sich so verschlechtert haben könnte, das wir Abschied von ihm nehmen müssen.
Wenn unser Tiger Schmerzen hat, ist er ein absolutes "Mamakind" - geht mir nicht von der Seite, drückt sich nur noch an mich und jammert mich an... das "jammern" äußert sich dann mit einem unterdrückten leisen Grunzen. (man kennt ja schließlich seinen Hund und merkt darum sofort, das etwas mit ihm nicht stimmt, auch, wenn er nicht offensichtlich humpelt) Wir sind dann sofort jedesmal mit ihm zum Tierarzt gegangen und haben ihm Spritzen geben lassen und danach mit Rymaldin (Schmerz- u. Entzündungshemmer) weiterbehandelt. Gottseidank stellte sich jedesmal heraus, das er sich wohl, zusätzlich zu seiner Arthrose, vertreten hatten oder, wie sich einmal im Nachhinein herausstellte, vom Sofa gefallen war.
Die Züchterin von meinem Bodo hatte mir für Bodo im Wachstum Glukosamin u. Chondroitin Kapseln empfohlen.... Die habe ich dann auch unserem Tiger gegeben - Der Opa ist richtig aufgelebt und bekommt auch jetzt noch, weiterhin, jeden Tag eine Kapsel..... Durch Zufall habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen, das, bei Arthrose-Patienten (Menschen) auch Glukosamin u. Chondroitin angewendet wird und das diese Patienten durch Einnahme teilweise sogar ganz von den Schmerzen befreit werden. ES STIMMT - seitdem Tiger diese Kapseln bekommt muss er nicht mehr profilaktisch jeden Tag Rymaldin einnehmen!
Auf unserem Hundeplatz ist eine Landser-Züchterin... der habe ich, für ihre 12 jahre alte Hündin auch diese Kapseln besorgt.... Die Hündin war nach ca. 2 Wochen Einnahme wesentlich agiler und schmerzfreier.....
Ebenso hat eine Bekannte von mir eine Stefford-Hündin, die teilweise nur noch auf 3 Beinen lief... meine Bekannte beschäftigte sich schon mit dem Gedanken, sie einschläfern zu lassen weil sie die Hündin mit 11 Jahren nicht mehr operieren lassen wollte.... Nach 10 Tagen Einnahme lief die Hündin wieder auf allen 4 Beinen! - Als meine Bekannte nachdem die Dose leer war die Kapseln absetzte, dauerte es nur 2 Wochen und die Hündin humpelte wieder auf 3 Beinen.
Diese Verabreichung von Chondroitin u. Glukosamin ist bestimmt kein Wundermittel, aber, diese geschilderten eigenen und im Bekanntenkreis gesammelten Erfahrungen entsprechen wirklich der Wahrheit!
Vielleicht solltest Du es mal versuchen...... Wenn es nicht nützt.... Schaden tut es auch nicht....
Liebe Grüsse u. gute Besserung
Britta, Bodo u. Co.....

.... und natürlich ganz besonders von "Opa" Tiger (siehe Foto)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIGER - Sofa.jpg (28,0 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten