Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 11:29
Benutzerbild von Donni
Donni Donni ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Standard Milbenallergie

Hallo alle!

Donni kämpft mal wieder mit seiner Allergie :traurig3:

Nachdem mein alter TA aus Sachsn und ich die letzten Jahre einiges ausschließen konnten (Demotex 2x abgeklärt - negativ; Futterumstellung von TroFu auf Pferdefleisch&Kartoffeln - kaum Besserung, nach 9 Monaten wieder Umstellung auf TroFu; rechtes Ohr immer wieder Mallasezienbefall unter Ohrreiniger verschiedenster Marken keine Besserung) hat es vor 2 Wochen wieder angefangen, diesmal ist allerdings nur das linke Ohr betroffen.
Also sind wir zu Simones TÄ (danke für den Tip) und da wurde Blut abgenommen für Allergievortest und das Ohr mit einem neuen Ohrreiniger behandelt (MalAcetic) welcher vorher ausgependelt wurde. Zudem wurde alles was er zu fressen oder als Leckerlies bekommt ausgependelt wo gute 80% durchgefallen sind ...
Der Test hat gezeigt das Donni hochgradig auf Milben reagiert , nun wird noch getestet welche Art von Milben. Der arme Kerl, vor Milben kann man ihn ja kaum schützen. Bin nur froh das er sich wenigstens nicht die Haut aufkratzt sondern "nur" leckt wenns juckt und auch nicht so viel das die Haut leidet...

So das musst ich mal loswerden

LG
Silvi
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten