Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 13:31
Tabee
Gast

Standard

Was Frida angeht, ist sie eh mehr die zurückhaltende, ich denke das liegt daran, daß wir sie die erste Zeit von anderen Hunden fernhalten mußten und mit ihr deshalb auch nicht wirklich das Grundstück verlassen konnten.
Und Murphy, der Opa, hat die Sturm-und-Drang-Phase hinter sich und ist meistens mehr desinteressiert was Spazier-/Gassigänger angeht. Und bei einem Gespann Welpe mit ausgewachsenem Stafford fragen die Leute natürlich schon, ob sie streicheln dürfen (wenn sie sich denn trauen ), wobei ich das aber auch schon fast vorraussetze, weil erstens kenn ich es nicht anders (gut, der Staff ist nicht der klassische oh-guck-mal-ist-der-süß-Hund) und ich püngel ja auch nicht jeden Hund, der mir über den Weg läuft und wenn, dann frag ich halt auch vorher (man weiß ja nie, wie der Hundi grad gestimmt ist )
Tja, und bei Besuch braucht Frida erst ein bisserl Anlaufphase, erstmal gucken, wer gekommen ist und dann taut sie langsam auf. Da käme ich niemals auf die Idee meinen Gästen zu sagen, ihr dürft meinen Hund nicht streicheln oder beachten.

Gruß
tabee