Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 18:44
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin

Standard

Zitat:
Zitat von Lola Beitrag anzeigen
Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen für die Hunde das sie nicht ein Kind gebissen hätten das in der nähe der Schafe gestanden wäre!
Hallo Lola,

ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat. In dem Fall hätten sie wahrscheinlich nicht mal zeit darüber nachzudenken, daß ein Kind in der Nähe steht, sie wären mit dem Schafe jagen viel zu beschäftigt.

Wir hatten vor etlichen Jahren mal eine Deutsche Dogge in Pflege für 3 Monate, weil die Besitzer für diese Zeit in Brasilien waren. Mein Sohn war damals ziemlich genau 1,5 Jahre alt. Dieser Hund (ich muss dazu sagen unsere Zäune waren damals auch nicht für Doggen ausgerichtet, wir hatten überhaupt keinen Hund) ist über den Zaun und hat während unserer Anwesenheit im Garten!!! ein Schaf völlig leise schwer verletzt. Bis wir es dann irgendwann auch endlich mal gesehen haben. Das Schaf war so schwer verletzt, dass wir es erlösen lassen mussten. Warum damals keine Panik bei den Schafen ausgebrochen ist und wie das genau passieren konnte, kann ich heute nicht mehr sagen. Diese Geschichte hatte aber auch rein gar nichts mit der Beziehung dieses Hundes meinem Sohn gegenüber zutun. Am Ende der drei Monate hätten wir den Hund behalten können, eigentlich wollten sie ihn nämlich dann doch nicht mehr haben. Ich hätte sie wirklich sehr gern behalten, aber nach diesem Vorfall haben wir uns damals dagegen entschieden.
Ich will damit nur sagen, daß so etwas nichts mit der "Gefährlichkeit" eines Hundes zu tun hat, sondern gar nicht so "unnormal" ist.