Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 09:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.543
Standard

Eigentlich wollte ich zu dieser pendelnden TA nix sagen, weil ich mir dachte, sie könne bei harmlosen Dinge nicht viel verkehrt machen... schließlich reagieren Allergiker, wenn man die Sache nicht frühzeitig in den Griff bekommt, früher oder später auf so ziemlich alles. Und bei einem Allergiker wie Donni liegt die Vermutung eh nahe, dass eine Milbenallergie (Hausstaub- und Futtermilben) vorliegt oder sich irgendwann entwickeln kann. Also... no harm done.

Aaaaaber: nachdem ich heute morgen eine Hundebekannte getroffen habe, die mir zufälligerweile davon erzählte, wie besagte TA bei dem Hund ihrer Tochter Mist gebaut hat...und ich daraufhin spöttisch die Pendelei erwähnte, habe ich etwas erfahren, wo der Spaß IMO aufhört.

Vor zwei Jahren ist meine Bekannte bei dieser TA gewesen, weil ihr alter Rüde so schlapp wirkte. Die TA meinte, das liege am Herzen, pendelte daraufhin die Medikation aus und setzte den Hund auf Herzmedis. Dass es dem Hund in den folgenden Tagen immer schlechter ging, ignorierte sie. Schließlich ging die Hundehalterin zu einem anderen TA (@Simone: der TA, den du immer für Knochensachen und Ultraschall konsultierst) und der stellte fest, dass der Rüde eine hochgradige Lungenentzündung hatte! Der Bursche wäre bald hops gegangen, hätten die Antibiotika nicht so gut und schnell angeschlagen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten