Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 10:36
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cara hat sich bisher ein einziges Mal so verhalten. Die war ca. 12 Monate alt und wir gingen einen Waldweg entlang der neu für sie war. Plötzlich stellte die Kleine ihre komplette Bürste auf, Brustkorb nach vorne, Vorderläufe in den Boden gerammt stand sie da. Uns kam ein Jogger entgegen, ein äußerst eigenartiger Typ. Ein ganz tiefes Grollen und dann ging die Kleine auf dem Mann los, sie war absolut außer sich. Gott sei Dank hatte ich Cara das Geschirr umgelegt und sie an der kurzen Leine, mit der Floppileine und einem normalen Halsband hätte sie denn Mann gepackt. Die Kommandos interessierten sie nicht mehr und beruhigendes Zureden auch nicht. Selbst als er schon weiter weg war, tobte sie noch und wollte sie hinter ihm her. So lieb, zurückhaltend und liebevoll Cara normalerweise ist, bin ich seither immer vorsichtig und vorausschauend. Das Eigenartige ist, dass sie eigentlich die Begegnung mit Joggen, Radlern und Wanderern gewöhnt war. Ich weiß bis heute nicht, was sie damals dermaßen aus der Fasson gebracht hat.

Lieben Gruß Karin
Mit Zitat antworten