Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 14:49
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo Grazi,

grundsätzlich kann jeder Fehler machen, auch Ärzte sind nur Menschen... Aus meiner eigenen Praxis als Ärztin kann ich nur sagen, dass man leider nicht immer 100 % die richtige Diagnose stellt und stellen kann.

Ich denke, dass ich berufsbedingt Ärzten sehr skeptisch gegenüber bin und eher zum Misstrauen neige. Bei der genannten Tierärztin bin ich mittlerweile seit gut 10 Jahren in Behandlung, hatte dort neben 2 Katzen und einem normal gesund/kranken Hund auch 3 sehr schwer kranke bzw. chronische kranke Hunde in Behandlung. Somit kann ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung nur sagen, dass ich ihre Arbeit sehr schätze und ich durchgehend gute Erfahrungen gemacht habe. Sehr gut finde ich, dass sie nicht meint, alles selber behandeln zu können, sondern wenn nötig immer an Fachkollegen überweist. Lunas langes Leben verdanke ich ganz bestimmt alleine ihrer Arbeit. Dennoch ist auch sie nicht unfehlbar und hat sicher schon im Laufe ihres Lebens Fehldiagnosen gestellt - wie jeder andere Tierarzt auch.

Das Problem ist ja leider auch, dass Du über JEDEN Arzt gutes, wie auch schlechtes hören wirst. Das ist völlig normal. Ich kenne viele Tierärzte in unserer Nähe und habe über die meisten auch schon irgendwelche schlechten Dinge gehört, aber ich denke, dass man auch seine eigenen Erfahrungen machen muss und nicht vorschnell jemanden verurteilen sollte. Und wie gesagt: Ich habe lange nach einer passenden Tierärztin gesucht und sie bei ihr gefunden. Ich war mit meinen Hunden (vor dieser Zeit) schon bei etlichen Tierärzten aus unserer Umgebung und habe selber mehr als einmal eine falsche Diagnose gestellt bekommen. Auch wenn ich dann den Arzt gewechselt habe, glaube ich nicht, dass ich deshalb behaupten könnte, dass der Arzt deshalb schlecht sei.

Im Übrigen pendelt sie nicht wahllos irgendwelche Mittelchen aus, sondern untersucht die Tiere wie jeder andere Tierarzt auch und pendelt erst dann.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (17.07.2007 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten