Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 19:00
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Zitat:
Er hat ständig Probleme mit seiner Luft,.... noch mehr Sorgen macht ist sein ständiger Durchfall
Ich würde weiterhin nach einem Tierarzt suchen, der Dir helfen kann. Leider ist es bei manchen Erkrankungen nicht einfach, den passenden Tierarzt zu finden. Du schreibst, dass Du bereits bei mehreren Tierärzten war, so dass das Problem von Deinem Paul wohl komplizierter oder seltener ist. Schreib Dir am besten mal alle Untersuchungen auf, die bislang von den Tierärzten gemacht worden sind, zudem notiere mal ganz genau alle Beschwerden. Schreib die am besten auch mal hier ins Forum, vielleicht hat noch jemand eine Idee oder kennt ähnliches. Anhand dieser Punkte kann man vielleicht die Beschwerden auf ein Fachgebiet einschränken und Dir einen Tierarzt oder eine Klinik empfehlen, die besonders gut in dem Bereich ist. Ich habe einmal sehr gute Erfahrungen mit der Uniklinik in Utrecht gemacht und würde bei ernsthaften Problemen, wo die normalen Tierärzte nicht mehr weiterwissen, immer wieder dorthin fahren. Besonders freundlich war unsere Tierärztin nicht, aber dafür in ihrem Fach (HNO) sehr kompetent. Preislich war es dort übrigens billiger als in Deutschland.


Barfen ist sicher gut, allerdings kann ich Dir dazu keinen Tip geben, ich füttere Trockenfutter. Ich füttere Canidae platinum und Priairie Lamm und Hafer. Mit beiden Sorten bin ich sehr zufrieden, allerdings haben meine Mädels auch keine Verdauungsprobleme oder Allergien.

Gute Besserung!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten