Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 22:27
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.543
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Es gibt etliche Formen von Lungenentzündungen und nicht alle gehen einher mit den gleichen Symptomen, einige haben keine Blutbildveränderungen, manche sind nicht zu hören, andere rufen kein Fieber hervor etc.
Ok...dann war der Hund eben herzkrank, wurde richtig behandelt, fing sich zufälligerweise nach dem TA-Besuch eine Lungenentzündung ein, wurde woanders ebenfalls richitg behandelt und...oh Wunder...urplötzlich war die Herzerkrankung verschwunden.

Zitat:
Ich verstehe nicht so wirklich, wieso dieses Thema nun hier diskutiert wird.
Warum sollten alternative Diagnosemethoden nicht diskutiert werden? Nur weil sie ausgerechnet von der TA praktiziert werden, mit der du hochzufrieden bist?

Zitat:
Du hast für Dich eine Tierärztin gefunden, mit der Du sehr zufrieden bist. Wieso sollte man Dir nun mitteilen, was man über Deine Ärztin schlechtes gehört hat? Würden irgendwelche negativen Berichte Deine eigene Meinung ändern? Sicherlich nicht...
Du irrst, wenn du glaubst, ich wäre an solchen Berichten nicht interessiert. Auch die TA, die meinen Hunden schon mehrfach in allerletzter Sekunde das Leben gerettet hat, ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Falls sie groben Mist bauen und man mir das zutragen sollte, würde ich zwar nicht gleich den Glauben an sie verlieren, doch ich würde zumindest wieder vorsichtiger werden und bestimmte Diagnosen / Therapien intensiver hinterfragen. Und ja... sollten sich solche Berichte häufen und nicht nur auf übler Nachrede basieren, sondern an einer laschen Arbeitsweise liegen, würde ich mich schweren Herzens nach einer neuen Praxis umsehen.

Zitat:
Es hat doch auch niemand gesagt, dass Du zu ihr gehen sollst. ?
Ach, weisst du...mir ist es ziemlich egal, wer mit welchen Tier zu welchem TA geht. Mir liegt primär das Wohl meiner Tiere am Herzen und nach zwei persönlichen schlechten Erfahrungen habe ich für mich den Entschluss getroffen, dieser Frau keine dritte Chance mehr zu geben.

Es tut mir leid, dass du dich deswegen gleich persönlich angegriffen zu fühlen scheinst. Ich mag aber dieses "Schönreden" alternativer Behandlungsmethoden nicht und finde eine Warnung an passender Stelle durchaus angebracht.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin keine sklavische Anhängerin der klassischen Schulmedizin und sehe mich weder in der einen, noch der anderen Seite deiner Patientenschubladen. Ich schätze den übermäßigen Einsatz von Chemiekeulen nicht und bin auch alternativen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen (seien es nun Homöopathie, Akupunktur, Magnetfeld, Low-Level-Laser etc. pp.), doch irgendwo sind Grenzen erreicht... und meine Grenze liegt ganz klar bei Pendeln, Wünschelruten und Tarot-Karten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten