Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 13:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von titunia Beitrag anzeigen
jeder schreit zwar mein hund schaut so komisch und würde bestimmt gleich beißen aber es ist wie mit einem roten knopf jeder muß dran
mein hund riß sich los und wäre unter dem auto gewesen wenn hätte der mann nicht eine vollbremsung hingelegt
deswegen sage ich den leuten freundlich das sie bitte nicht streicheln sollen weil er es nicht mag
Wenn dein Hund das nicht mag und unberechenbar reagiert (z.B. mit Losreissen und Wegrennen), solltest du ihn in Zukunft lieber nicht mehr solchen Stress-Situationen aussetzen. Wenn mal was passiert, bist du es schuld... und schließlich könnte nicht nur der Hund zu Schaden kommen, sondern auch unbeteiligte Passanten, z.B. durch einen von ihm in seiner Flucht verursachten Autounfall. Oder aber der Hund kann sich mal nicht losreissen und beisst in seiner Not zu.

Bei mir bleiben grundsätzlich nur Hunde vor einem Laden sitzen, von denen ich weiss, dass sie dadurch keinen Stress haben....und die freundlich oder zumindest neutral auf Kontaktaufnahmen reagieren, selbst wenn ich nicht anwesend bin.

Ich habe mein Döggelchen einmal vor einem Supermarkt angebunden...als ich wieder rauskam, sah ich noch, wie sich gerade eine Frau über sie beugte und ihr den Kopf tätscheln wollte. Demona schätzte so etwas noch nie. Sie blieb zwar still sitzen, bellte der Frau dafür aber kurz und heftig ins Gesicht. Die erschrak derart, dass sie einen Riesensatz nach hinten machte und beinahe auf der Straße gelandet wäre.

Ich habe meine Lehre daraus gezogen und Demona nie wieder alleine irgendwo warten lassen. Denn selbst wenn mein Hund ganz ruhig sitzen bleibt und artig wartet, muss ich doch immer mit dem Fehlverhalten anderer Menschen rechnen...

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe