Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 14:02
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hi Grazi,

zum Pendeln habe ich eigentlich schon meine Meinung geschrieben, siehe bitte oben.

Bzgl. Deiner letzten Frage versuche ich gerne noch zu antworten - sorry wird wieder lang, denn kurz kann ich mich nicht verständlich ausdrücken... :

Du erwartest doch nicht, dass ich Dir erklären kann, wie ein Pendel funktioniert? Davon verstehe ich überhaupt nichts und habe mich auch noch nie mit diesem Thema beschäftigt oder mich dafür interessiert. Ich bin absolut kein Eso-Freak und glaube an die meisten solcher Dinge nicht.

Ich bin ganz bestimmt nicht bei der TÄ weil sie pendelt, sondern, weil ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden bin, sie insb. bzgl. der Homöop. sehr kompetent ist und sie meinen Hunden bislang sehr geholfen hat. Das Pendeln stört mich einfach nicht, aber ich kann gut verstehen, dass viele Leute diesen Teil als albern oder blöde ansehen. Was meinst Du, wie ich das erste Mal geguckt habe....

Bzgl. der Pendel-Funktion bin ich weiterhin skeptisch, obwohl ich sogar einräumen muss, dass bei meinen Tieren die Pendelei sehr oft gestimmt hat (was durch nachfolgende Untersuchungen, die zeitlich länger brauchten wie Herzdiagnostik, Wurmkontrollen, Laboruntersuchungen etc.belegt wurde) . Dennoch bleibe ich bei solchen Dingen weiterhin total skeptisch, weil ich mir die Wirkweise überhaupt nicht erklären kann.

Einen Fehler beim Auspendeln halte ich natürlich entsprechend meiner Skepsis für durchaus möglich. Aber selsbt wenn ich diese Pendelei absolut glauben würde und vollkommen dahinter stünde, hielte ich sie nicht für 100 % Fehlerfrei, denn das gibt es meiner Ansicht nach nie.

Zudem bestünde auch die Möglichkeit, dass selbst bei falsch gestellter Grunderkrankung der Hund von Herzmedikamenten hätte profitieren können (was natürlich nicht bei der Grunderkrankung hilft). Hat der Hund ein Herzultraschall damals erhalten? War die Lungenentzündung vielleicht so dramatisch, dass die Pumpleistung vom Herzen darunter gelitten hat? Das wären Möglichkeiten, aber woher soll ich das denn wissen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten