Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 08:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Du erwartest doch nicht, dass ich Dir erklären kann, wie ein Pendel funktioniert? Davon verstehe ich überhaupt nichts und habe mich auch noch nie mit diesem Thema beschäftigt oder mich dafür interessiert.
Schade....ich dachte, du hättest dich -Skepsis hin oder her- mit dem angeblichen Wirkungsmechanismen auseinandergsetzt, wenn du zulässt, dass bei euch gependelt wird.

Zitat:
Zudem bestünde auch die Möglichkeit, dass selbst bei falsch gestellter Grunderkrankung der Hund von Herzmedikamenten hätte profitieren können (was natürlich nicht bei der Grunderkrankung hilft).
Wäre natürlich eine Möglichkeit... die ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte. Der betreffende Hund (ein großer und schwerer Jaghundmix) ist vor vier Tagen 15 Jahren alt geworden und hüpft mit Vega umher, als ob er 10 Jahre weniger auf dem Buckel hätte!

Zitat:
War die Lungenentzündung vielleicht so dramatisch, dass die Pumpleistung vom Herzen darunter gelitten hat?
Ein sehr interessanter Gedanke, der durchaus richtig sein könnte. Leider weiss ich nicht, ob damals ein Herzultraschall gemacht worden ist. Ich versuche jedoch, daran zu denken und James' Frauchen danach zu fragen, wenn ich sie das nächste Mal treffe.

Da der Opa immer noch keine Herzmedis benötigt, hätten diese also max. kurzfristig (im Verlauf der Lungenentzündung) etwas gebracht... wie du ja schon vermutet hast... darüber kann ein Pendel jedoch keine Auskunft geben, oder? Wenn ich mich recht entsinne, kann es nur zwischen "Ja" und "Nein" unterscheiden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten