Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 08:15
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Hustet Paul auch vermehrt? Wurde bei ihm schon eine Bronchoskopie gemacht? Ich würde auf jeden Fall weitere Tierärzte oder am besten direkt eine gute Tierklinik wie z.B. Utrecht aufsuchen und ihn dort untersuchen lassen. Manche Hunde haben zB. ein verlängertes Gaumensegel und bekommen deshalb schlecht Luft. Sie röcheln und schnarchen insbesondere, wenn sie auf dem Rücken liegen. Eine andere mögliche Ursache für die geringe Ausdauer wäre ein Herzproblem, somit sollte eine ausführliche Herzdiagnostik erfolgen inkl. Herzecho. Er könnte auch weiterhin eine Lungenentzündung haben, weshalb ein Röntgenbild der Lungen erfolgen sollte. Meine Luna hat eine zu kleine Luftröhre und Brochien. Diese Erkrankung ist angeboren und sie hatte bereits viele Lungenentzündungen. Ihre Symptome waren immer wieder die Lungenentz., dann ein häufiges Husten und geringere Belastbarkeit. Ihre Erkrankung ist sehr selten, so dass ich erst eine Diagnose in Utrecht erhalten habe. Ich würde wohl eher einen weiteren Weg auf mich nehmen, aber Hoffnung auf eine Diagnose haben, als hier von Tierarztpraxis zu Tierarztpraxis zu tingeln. Zudem waren zumindest damals die Preise in Utrecht billiger, was gerade bei mehreren Untersuchungen gut ist. Dein Tierarzt müßte Dich aber nach dort überweisen und für Dich dort anrufen.

Wurde der Stuhl auf alle Parasiten inklusive Giardien untersucht? Gerade bei Parasiten und Giardien solltest Du mehrere Stuhlproben durchführen lassen. Giardien sind zB. nicht immer nachzuweisen und können rez. Durchfälle mit Blutbeimengung hervorrufen.

Eine ausführliche Labordiagnostik mit großen Blutbild, Leber und Nierenwerte etc. solltest Du auch machen lassen.

Der arme Hund, da kommt sicher noch einiges auf Dich zu... Ich drücke Dir die Daumen! Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Es gibt natürlich auch in Deutschland einige Tierkliniken, aber ich habe bislang das Beste aus Utrecht gehört.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten