Hi Ihr Lieben....
Da hab ich ja mit meiner "Meinung" eine grosse Diskussion angerührt...
Natürlich ist mir klar, das es bei vielen Menschen logischerweise auch viele Meinungen gibt....
Aber, über eins sollten sich alle hier klar sein: Die Meinung und Ansicht Einzelner ist nicht unabdingbar auch die einzig Richtige....
So wie meine Meinung nicht die Richtige und für manche "Quatsch" sein kann, so kann auch für mich die Ansicht Anderer eventuell nicht richtig sein..... was nicht heissen soll, das ich nicht bereit bin, andere Meinungen zu akzeptieren und aus anderslautenden Ratschlägen oder Beiträgen zu lernen......
Aber... dazu sollte ja auch ein Forum da sein: Verschiedene Meinungen diskutieren.... Ansichten äußern.... Erfahrungen weitergeben.... und...... Erfahrungen sammeln!
Nur noch soviel zu dem Thema..... Seit 25 Jahren habe ich Hunde - meist aus Notabgaben - und.... so viel kann ich mit meinem immmer aus Rüden und Hündinnen (und Katzen!!!) gemischtem Rudel nicht falsch machen.... denn.... sonst würde es nicht so prima laufen!
Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen, aber alle beide sind immer mit mehreren Hunden und Katzen aufgewachsen - es wurde NIE ein Kind oder eine Katze gebissen (nichtmalmehr gezwickt) - und - die meisten meiner Tiere habe ich, wie schon erwähnt, aus Notabgaben (einige wurden sogar mit dem Hinweis: "Absolut unverträglich mit anderen Tieren" vermittelt - die haben wir dann anfangs separat gehalten und nach und nach integriert)
Also liebe Forumleute...... wenn für mich etwas plausibel ist, muss es noch lange nicht der Meinung einiger anderer entsprechen - macht nicht immer alles so nieder, wenn es nicht Eurer Ansicht entspricht..... und... regt Euch nicht wieder so über diesen Beitrag auf.... Ich hab Euch trotzdem lieb
Eure Britta (mit Rudel)