Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 14:04
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Ich drücke Dir wirklich sehr die Daumen! Ich habe damals mit Luna auch einige TÄ aufsuchen müssen und weiß, wie belastend es ist, wenn man keine Diagnose bekommt. Meine TÄ hatte mich zwar recht bald an einen Fachkollegen überwiesen, damit Luna eine Herzdiagnostik und Bronchoskopie erhält (die sie selber nicht durchführt), aber beide TÄ (waren verschiedene, da einige Zeit dazwischen lag) konnten uns nicht helfen, bzw. wurde beim zweiten TA zudem eine Fehldiagnose (bzw. eine Zusatzdiagnose) gestellt. Somit wurde Luna einige Zeit auch nach dieser Diagnose behandelt. Als es dennoch nicht besser, sondern schlechter wurde, wurde ich glücklicherweise nach Utrecht geschickt. Dort erfolgten alle Untersuchungen erneut, aber die Diagnosestellung erfolgte sehr rasch und geziehlt. Ich kann heute nichts schlechtes über die TÄ sagen, die die falsche Diagnose stellten, da Lunas Krankheit einfach selten ist und die TÄ damit vermutlich noch nicht viel zu tun hatten. Die Professorin in Utrecht war nur zuständig für HNO und somit hatte sie natürlich viel Erfahrung. Sie war total unfreundlich, aber das war mir egal... Endlich wußte ich, was Lunas Problem ist. Seitdem wird sie entsprechend behandelt und das macht alles einfacher.

Ich hoffe, Du machst in Utrecht auch so gute Erfahrungen wie ich, denn ich war nur einmal dort und hatte vorher viel gutes gehört. Vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen, der die Klinik in Utrecht auch kennt und seine Meinung dazu schreiben kann oder Dir ggf. eine andere Klinik empfehlen kann.

Bei dem Problem Deines Hundes würde ich auf jeden Fall eine Uni-Klinik (welche auch immer) einer Praxis vorziehen. Dort haben die Ärzte einfach mehr Erfahrung mit komplizierten und seltenen Erkrankungen.

Anbei der Link nach Utrecht: http://www.vet.uu.nl/viavet/viavet_english

Geändert von Simone (19.07.2007 um 14:07 Uhr)