So, dann will ich mal kurz schildern, wie es Murphy grad geht.
Nachdem er jetzt seine Tabletten regelmässig nimmt, scheint er wieder auf den Damm zu kommen. Er ist agiler, d.h. nicht überdreht, aber was wir sonst auf sein Alter geschoben haben, das viele Schlafen, hat sich geändert. Er macht einfach einen "wacheren" Eindruck (was aber nicht heißt, daß er sich nicht doch zwischendurch ins Bett verkrümelt
)
Die Wassereinlagerungen sind fast ganz zurück gegangen, überhaupt sieht er nicht mehr so aufgebläht aus.
Und die Futterumstellung hat ihr übriges dazu getan; er verwertet viel besser, dh. auf einer Spazierrunde wird vielleicht nur 1 Häufchen gemacht, statt 3... , was für sein Hinterteil ja auch besser ist.
Das Fleisch holen wir frisch, dann gibt's dazu Reis und rohes Gemüse püriert mit Öl. Die Konsistenz ist seitdem einwandfrei; ich hatte erst mit Durchfall gerechnet, aber Murphys Magen hat alles wunderbar vertragen.
Frida hab ich "by the way" direkt mit umgestellt. Morgens und Mittags bekommt sie zwar noch ihr TroFu, abends streunt sie dann aber schon ganz erwartungsvoll in der Küche rum. Allerdings ist sie nach dem Fressen mehr als aufgedreht...
Liebe Grüsse
tabee