Hallo zusammen,
ich bewundere schon lange die tollen Fotos, die manche (immer diesselben) Leute hier einstellen.
Wie machen die das??
Ich habe mir lange Zeit gelassen, um eine gute, aber kleine Kamera zu kaufen und habe mir eine Ricoh R4 gekauft. Ich wollte nicht gleich eine Spiegelreflex, aus Kostengründen. Nun bin total enttäuscht, weil alle bewegten Bilder verschwommen sind. Bisher habe ich keine schönen Bilder mit Faltendackel in Aktion hingekriegt....schnüff.
Ich habe schon gedacht, es liegt an der Kamera, hab sie eingeschickt, aber die haben nichts gefunden. Irgendwo habe ich ein Bild, die mit dieser Kamera gemacht wurde, im Web gefunden, das eine richtig gute Qualität hatte.
Meine hab ich verschiedenen anderen Leuten zum Testen gegeben, die sich alle mit Fotografieren auskennen (sogar ein Profi dabei), die haben es auch nicht geschafft.
Sag mir doch mal jemand, ob es eine Spiegelreflex sein muss und wenn ja, welche halbwegs bezahlbare man empfehlen kann und welche Fähigkeiten und Wissen der Fotograf mitbringen muss, damit was vernünftiges dabei rauskommt.
Bin sehr auf die Ratschläge der Profis hier gespannt.
Ich hatte ja im Mai schon mal ne ähnliche Frage reingestellt, aber leider keine Antworten bekommen (
http://www.molosserforum.de/showthre...ighlight=ricoh).
Tschüss
Faltendackelfrauchen