Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 14:33
Benutzerbild von Pinkdevil
Pinkdevil Pinkdevil ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Lymphknotenkrebs bei Bullmastiff

Hallo,

ich bin total verunsichert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich habe gestern erfahren das der papa von meine rüden vor 2 Wochen eingeschläfert werden musste weil er Lymphknotenkrebs hatte :traurig3:

eine andere Zuchthündin die in Deutschland steht is an dem gleichen gestorben

unser züchter hat aus der Verpaarung eine Hündin und nehmen diese aus der Zucht, sie hatte noch nie Welpen und sollte im Herbst das 1. mal gedeckt werden
sie haben bei der Hündin eine Untersuchung machen lassen ob sie das auch hat bzw. weitergibt (habe mir nicht gemerkt auf was da genau untersucht wird)
lt. TA brauchen sie das zwar nicht tun weil sie keine Anzeichen hat bzw. die Untersuchung auch negativ (für sie positiv) war

doch die Züchter möchten kein Risiko eingehen weil ihnen die Gesundheit der von ihnen gezüchteten Hunder sehr am Herzen liegt
sie werden einen guten Platz für sie suchen, wenn keiner gefunden wird bleibt sie natürlich bei ihnen

meine Tierärztin hat mir auch einmal von einer Bullmastiffhündin mit 4 Jahren erzählt, die auch wegen Lymhknotenkrebs eingeschläfert werden musste

ich habe angst das mein Baby auch betroffen sein kann

ist das ein "typisches" bzw. oft vorkommendes Krankheitsbild bei Bullmastiffs?

HILFEEEEEE!