Jacci, das Problem ist, ich habe aufgegeben daran zu glauben das andere Hundehalter in der Stadt Rücksicht drauf nehmen. Das tun nur die, die wissen das nicht jeder Hund jeden mag, aber die ganzen Goldi und Labbi Leute vergiss es. Und davon ist hier alles voll. "Machen sie Ihren doch lieber von der Leine - das ist "tatata" - Leinenaggression. (haben sie wahrscheinlich bei animal learn so gehört). Ich kann ihnen ja schlecht das Gegenteil beweisen, aber ich weiss das es KEINE leinenaggression ist.
Und das mit dem Vorbeilaufen ist ja auch kein Thema mehr. Geht jetzt nur noch darum, wie reagiere ich wenn ein Hund frontal auf meinen zugeschossen kommt.
Früher hat er die rankommen lassen und dann gings bei Rüden (bis auf eine Ausnahme) immer ab.
Und Du hast Recht - toll find ich das auch nicht das er andere anknurrt, vor allem weil es vor einigen Wochen ein Welpe war der auf ihn zukam.
Aber es ist BESSER als beißen. Ich hoffe Du verstehst was ich sagen will.
Ich hab halt Bedenken, dass wenn ich "nein" sage (was auch mittlerweile ganz gut klappt), er wieder mit dem Knurren aufhört...
|