Thema: Anrammeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 23:51
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Dani,
sorry, ich komme manchmal wirklich hart rüber. Frag dich mal, warum dein Hund in deiner Gegenwart andere Menschen besteigt. Keiner meiner Hunde hat das jemals auch nur ansatzweise versucht. Einfach weil ich denen vom ersten Tag an Grenzen gesetzt habe. Besteigt dein Hund ständig Menschen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass in der Mensch/Hund-Beziehung etwas nicht stimmt, der Typ nimmt dich nicht für voll. Du mußt dein Verhalten dem Hund gegenüber ändern. Du hast bald evtl. einen 65KG Rüden an der Leine, was machst du, wenn der dann Menschen besteigt?
Mein 50 KG Chaoshund hatte die unangenehme Angewohnheit jeden Menschen anzuspringen, mit richtig Schmackes. Sie meinte das freundlich, keine Frage, nur geht das einfach nicht. Ich hab den Hund jetzt 6 Wochen, seit 4 Wochen springt sie nicht mal mehr ansatzweise an. Und da hab ich nicht reingeprügelt oder mit Disc ect. gearbeitet, das hab ich ihr mit Geduld, Grenzsetzung, Konsequenz, Abbruchsignal und Alternativverhalten abgewöhnt. Sie darf uns jetzt mit "Genehmigung" anspringen.
Das Problem ist einfach zu umreißen, setzt du dich jetzt nicht durch, wirst du den Hund in einem Jahr nicht mehr kontrollieren können.

Ein "Führer" wird nicht geboren, er wird durch sein Verhalten, dazu gehören u.a. soziale Kompetenz, Ruhe, Gelassenheit, Umsichtigkeit , erkoren. Das lernt der in der Regel von seinem "Rudel".
Glaubst du ernsthaft, dein Hund besitzt diese Eigenschaften?
Er benimmt sich wie ein Rüpel, ein Flegel, von sozialer Kompetenz ist da nichts zu merken.
"Führer" besteigen ihre Artgenossen nicht, sie pöbeln nicht, sie beißen nur in extremen Notfällen, sie machen ihre Artgenossen nicht ständig nieder und sie demonstrieren ihre "Dominanz" nicht permanent.
Denk einfach mal drüber nach, er ist momentan in dem s.g. "schwierigen Alter", bekommst sein penetrantes Verhalten jetzt nicht in den Griff hast du verloren.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten