Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 15:23
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Rudelstrukturen

Was meint Ihr?


Weit verbreitet ist ja die Ansicht, dass man in die "Rudelstrukturen" wenig bis gar nicht eingreifen sollte. Eigentlich also noch den "Prügelknaben" mit runter Buttern - sprich nicht zuerst begrüssen, etc. etc. - Ihr wisst was ich meine - damit die Hieracrhie sich festigt und es nicht ständig zu Querelen kommt.

Gibt aber auch die Ansätze, dass man als "Chef" (mal weg von der Diskussion ob wir Rudelteilnehmer oder nur Sozialpartner sind - für Ruhe sorgt.

Nachdem wir lange Modell 1 ausprobiert haben und zumindest beim Futtern wenig Ruhe eingekehrt ist, sind wir seit letztem Urlaub (2006) mit Modell 2 eigentlich sehr gut gefahren.

Zur Erklärung: Es gab Futterneid in der Form, dass es zwar laut wurde, aber nix passiert ist... Wir haben das auch laufen lassen und gehofft es spielt sich ein. Hat's aber nicht. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und bin mal dazwischen gefahren. Das kontinuierlich über einen Zeitraum von einer guten Woche und seitdem war Ruhe.

Heute morgen hat's mal wieder geknallt - also es wurde laut (nach mehr als einem Jahr).

Passiert ist zwar nix, aber es nervt.

Was wisst Ihr darüber?
Was meint Ihr?

Gespannt auf Eure Erfahrungen

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten