Hallo!
Deine Aussage:
Zitat:
ja, ok,das mit dem goldie etc war schon etwas krass, sind aber wirklich clowns und nicht ernsthaft im arbeiten-im gegensatz zu den molossern...
|
verstehe ich überhaupt nicht, bzw. bin ich diesbezüglich ganz anderer Meinung. Ich befürchte, dass Du eine völlig falsche Ansicht von Molossern hast?!!
Es sei denn, wir beide haben eine total unterschiedliche Auffassung davon, was ernsthaftes Arbeiten bedeutet... Für mich bedeutet ernsthaftes Arbeiten, dass man seinem Hund verschiedene Dinge beibringen kann und der Hund auch gerne arbeitet und lernt. Egal, welche Arbeit es ist. Goldies und Labradore sind Rassen, die aufgrund ihres hohen Lernwillens häufig zur Rettungshundearbeit, als Blindenführhunde, als Servicehunde oder sonstige Arbeiten genutzt werden. Diese Rassen lernen sehr gerne, schnell und gut. Lediglich zum Schutzhundesport sind sie nicht geeignet, aber das sind etliche Molosser meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn ich mir einen Hund für eine ernsthafte Arbeit hätte kaufen wollen, hätte ich mich sicher niemals für einen Molosser (in meinem Falle Bullmastiff) entschieden, denn klassische Arbeitshunde sind es ganz sicher nicht!