Ich hatte immer ein ganzes Rudel, aber nie ärger oder Probleme. Alle wurden gleichzeitig gefüttert und alle haben gleichzeitig ihre Knochen oder Leckerlis im Garten bekommen, da gab es auch nie streit.
Mein Rudel bestand viele Jahre aus fünf Hunden und wenn einer starb, kam oft ein neuer Tierschutzhund dazu. Trotzdem gab es keine Probleme. Manche durften auf die Couch, die Großen mussten unten bleiben. Aber die kleinste und älteste Hündin (wurde 18 Jahre alt) war immer der Chef. Wenn ich nach Hause gekommen bin, haben mich alle Hunde im Flur empfangen und ich habe nie darauf geachtet, wen ich zuerst begrüße. Auch sind meine Hunde alle mit aus dem Haus gerannt und ich war meistens die letzte, aber trotzdem haben alle sehr gut auf mich gehört. Die Leute haben immer gelacht, wenn ich meine Hunde gerufen habe und sie dann wie die Orgelpfeifen neben mir gesessen haben.
Ich war immer ganz stolz auf mein Rudel und hatte sie immer und überall dabei, auch im Urlaub. So ein Hundehaufen macht zwar viel arbeit, aber auch sehr viel Freude und Spass.
|