Hallo Britta,
ich habe sehr wohl gelesen das euer Opa sich von fremden anfassen lässt. Und ich begrüsse es auch das jeder Hund auf Menschen sozialisiert erzogen wird.
Mir ist nur die Art wie es gemacht wurde sauer aufgestoßen. Aber da jeder seine eigenen Erziehungsmethoden hat soll es auch jedem selbst überlassen sein.
Die Oma meiner Buffy ließ sich auch von jedem anfassen und liebt es sich knuddeln zu lassen. Buffys Mama ist da ganz anders, da kommt nur das Herrchen und Frauchen ran.
Auch ich habe mir diesen Mix bewusst angeschafft, weil mich die Mischung gereizt hat. Fila und DD sind vom Charakter und vom Aussehen absolute Traumhunde.
Nun ist meine Buffy mit ihren 10 Monaten auch noch ein "Kind" und ich habe für mich den Weg gewählt ihr alles zu zeigen, ihr Sicherheit zu geben und auch zu loben wenn sie sich in meinen Augen richtig verhält, so habe ich ihr übrigens auch abgewöhnt Radfahrer zu attakieren. Das war bei ihr bis zu einem Alter von 4 Monaten ganz extrem.
Ich denke jeder sollte die Erziehungsmethode für sich wählen mit der er am besten klar kommt.
lieber Gruß
Elke
|