Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 15:23
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nun frage ich mich aber, ob das eigentliche Objekt durch das Ranzoomen nicht auch an Qualität verliert. Oder wird ein möglicher Qualitätsverlust durch das bessere Objektiv komplett verhindert?

Hmmm, ich glaub', das mit dem Ranzoomen muss ich auch mal probieren. Irgendwann kommt aber auch bei uns bestimmt ein anderes Objektiv dazu. Außerdem muss ich mir unbedingt ein Fisheye-Objektiv zulegen... solche Aufnahmen liebe ich nämlich!

Grüßlies, Grazi
Hängt von der Großzügigkeit des gesetzten Fokus ab.

Gründsätzlich sind Nikon-Objektive für Deine D40 vorzuziehen was die Qualität angeht. Sind zwar teurer, aber meist lichtstärker und Du hast dadurch weniger rauschen.

Baddy war vor 14 Tagen als hauptverantwortlicher Veranstaltungsfotograf für ein Zweitakt-Nachtrennen unterwegs, die Bilder sind überwältigend trotz geringem Außenlicht und der Bewegung der Motorräder.
Für das Geld was das dort hauptsächlich genutzte Objektiv gekostet hat, bekommst Du aber gut 2 nagelneue Nikon D200.

Fisheye ist echt FUN pur. Die Einsatzmöglichkeiten sind echt vielfältig, wobei mir die "Nasenfotos" am meisten Spaß machen.

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de